Logo survival.at

Kostenloses Online Seminar zur Krisenvorbereitung

10 Module in 10 Tagen

So ziemlich jeder ist mittlerweile von den starken Veränderungen der Welt betroffen. Das Umweltthema ist momentan vom Tisch und hat dem Coronavirus und seinen Auswirkungen Platz gemacht. Das Leben wie wir es kannten hat sich in kürzester Zeit verändert. Und zum Glück gibt es noch Vorräte und eine wirtschaftliche und medizinische Grundversorgung. Zum Glück gibt es noch das Internet.

Sollten die letztgenannten Dinge nicht mehr verfügbar sein, sieht es noch einmal ganz anders aus. Wir haben schon seit über 10 Jahren ein Programm, in dem wir Menschen helfen, sich auf solche Situationen vorzubereiten.

Wir haben uns auch eine wichtige Frage gestellt: Was lernen wir aus der momentanen Situation?

Das größte Defizit sehen wir darin, dass die meisten Menschen nicht auf so eine Situation vorbereitet sind. Dabei beschränkt sich die Vorbereitung hier auf eine Grundausstattung des persönlichen Haushalts. Wenn eine Krise eintritt, muss die Vorbereitung bereits abgeschlossen sein. Wenn wie im Falle einer Pandemie die Menschen in der Krise vorbereiten müssen, dann stecken sich alle an, weil sie dich der Masse von Menschen aussetzen müssen, die alle in letzter Sekunde vorbereiten.

Der Coronavirus ist möglicherweise nicht die einzige und letzte Pandemie, die uns Menschen heimsucht. Wir haben deshalb beschlossen, unser Online Krisen Seminar kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit wir möglichst alle Haushalte in einer guten Vorbereitung unterstützen können.

Der zehnteilige Kurs geht weit über die Vorbereitung des Eigenheims hinaus.

Was ist, wenn du dein zu Hause verlassen musst? Hast du weitere sichere Plätze, wo du dich zurückziehen kannst? Hast du sichere Reiserouten, auch wenn der öffentliche Verkehr lahmgelegt ist? Hast du Rendezvousplätze für deine Familie, falls nicht alle im gleichen Haushalt leben? Weißt du, wie du dich sicher fortbewegst wenn an jeder Ecke Gefahren lauern? Weißt du wie du Gefahren frühzeitig erkennst? Wie gut kannst du mit Stress umgehen und wie wirst du kommunizieren, wenn es kein Telefon und Internet mehr gibt?

Es gibt vieles, woran kaum jemand denkt. Um eine Massenpanik zu vermeiden ist eine solide Vorbereitung die beste Maßnahme. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, die Sicherheit der Gemeinschaft zu gewährleisten.

Wir können dir das Wissen und die Fertigkeiten vermitteln. Und wie schon erwähnt machen wir das kostenlos. Es geht ja auch um unsere eigene Sicherheit und die unserer Kinder. Aber umsetzen musst du das selbst.

Unsere Arbeit stützt sich auf drei Säulen:

  1. Den Alltag sicherer machen
  2. Auf schwierige Zeiten vorbereiten
  3. Präventivmaßnahmen zur Vermeidung von Krisen

Mit dem Online Seminar zur Krisenvorbereitung haben wir Strategien, Schritt für Schritt Anleitungen und Fertigkeiten zur Krisenvorbereitung zusammengestellt, die dir helfen, dich und dein zu Hause auf Krisen vorzubereiten. Das Seminar ist auch gut geeignet, um deine bisherigen Vorbereitungen zu überprüfen, und eventuelle Lücken zu schließen.

Wir möchten jedem Haushalt helfen, sich optimal auf Krisen vorzubereiten. Das hat einen einfachen Grund: Je mehr Haushalte vorbereitet sind, desto geringer wird das Chaos, falls Krisen tatsächlich eintreten. Und in der Prävention müssen wir eine immens hohe Zahl an aktiven Menschen erreichen, um die nötige Kursänderung zu erwirken.

Was wir nicht sind

Der Markt wird gerade von Krisen- und Survivalexperten überschwemmt, die unnötige Ausrüstungsgegenstände und impraktikable Lösungen propagieren. Wir möchten uns davon explizit differenzieren.

Wir glauben, dass Leben das höchste Gut ist. Wir möchten Leben schützen und bewahren. Wir helfen Menschen, die besten Beschützer, Bewahrer, Versorger und Heiler zu werden. Wir glauben, dass wir nur in einer funktionierenden Gemeinschaft unsere besten Werte leben und erhalten können.

Das bedeutet nicht, dass wir Ausrüstung für unwichtig halten. Es heißt aber, dass wir Ausrüstung sehr sorgfältig unter die Lupe nehmen, und dass wir uns auf das Nötigste reduzieren. Wir bieten Ausrüstung nicht des Geldes wegen an. Es bedeutet auch, dass wir keine Einzelkämpfer ausbilden, oder einen Sinn darin sehen, sich einzubunkern und seine Festung mit Waffengewalt zu verteidigen.

Wofür wir gerade stehen

Wir erachten Fertigkeiten für wichtiger, als Ausrüstung. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir arbeiten in erster Instanz an einer friedlichen Zukunft und einem lebenswerten, sicheren Lebensraum für Jeden.

Das sind eine Menge Vorhaben und Glaubenssätze, aber wir sind zuversichtlich, dass wenn wir genügend Menschen mit dieser Botschaft erreichen und auch genügend Menschen sich ernsthaft und sinnvoll vorbereiten, wir die Welt verbessern können. Aber dazu benötigen wir deine Hilfe und du benötigst unsere Hilfe, weil wir uns seit über 35 Jahren mit der Thematik auseinandersetzen, lernen, experimentieren, prüfen, testen und letztendlich alles, was wir empfehlen auch selbst leben.

Was du hier lernst

Krisenvorbereitung ist ein ständiger Bestandteil des Lebens. Die Themen in der Krisenvorbereitung sind sehr umfangreich und dabei verliert man oft den Überblick. Die meisten Krisenshops verkaufen Ausrüstung und machen Menschen glauben, dass sie jetzt gut vorbereitet sind. Aber neben der Ausrüstung gibt es noch viele weitere Themen und Fertigkeiten, mit denen du dich auseinandersetzen musst.

In diesem Online Seminar möchten wir dir helfen, die Prioritäten zu erkennen und Schritt für Schritt deine persönliche Krisenvorbereitung auf den neuesten und besten Stand zu bringen.

Survival

Du lernst welche Survivalstrategien am sinnvollsten sind. Eine gute Vorbereitung für sein zu Hause ist nur eine Strategie. Und um ehrlich zu sein, ist es nicht schlau, alles auf eine Karte zu setzen.

Ausrüstung

Jede Fertigkeit, die du nicht beherrscht, musst du durch Ausrüstung ersetzen. Und du musst auch wissen, wie du mit der Ausrüstung umgehst. Welche Ausrüstung sinnvoll ist und worauf du sonst noch achten musst, erfahrst du in unserem Online Seminar.

Fertigkeiten

Wir bewerten Fertigkeiten immer höher als Ausrüstung. Ausrüstung kann verloren gehen, gestohlen werden, kaputt gehen, … Fertigkeiten, die du einmal verinnerlicht hast, bleiben dir dein Leben lang erhalten. Welche Fertigkeiten sinnvoll sind, zeigen wir dir im Online Seminar für Krisenvorbereitung.

Deine innere Einstellung

Du lernst über die richtige Einstellung. Egal, wie gut deine Fertigkeiten sind, ohne der richtigen Einstellung, wirst du nicht erfolgreich sein. Krisen lassen sich nicht immer vermeiden. Aber wie du mit der Krise umgehst, liegt alleine in deinen Händen.

Zusammenhänge erkennen

Solange du dich als isolierte Einheit erfährst, hast du kaum eine Chance zu überleben. Du musst begreifen, welchen Platz du im Zusammenspiel aller Dinge und Wesen einnimmst und wie die Mitwelt auf dein Handeln reagiert. Du bist niemals alleine in einer Krisensituation. Wie du das große Bild im Auge behältst, ohne den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren, wird dir immer das Leben retten.

Intuition und Bauchgefühl

Dein Körper weiß so ziemlich alles und kann dich gut anleiten, wenn du es zulässt. Du besitzt einen inneren Kompass. Du weißt intuitiv, wo sich brauchbare Ressourcen befinden. Dein Bauchgefühl wird dich auch vor Gefahren warnen. Dein Körper weiß, was er benötigt, um optimal zu funktionieren. Du wirst lernen, deiner Intuition zu vertrauen und sie permanent und zuverlässig einzusetzen.

Das Online Seminar soll dir bei deinem Einstieg in die Krisenvorbereitung helfen. Je eher du beginnst, desto besser.

Das erwartet dich im Online Seminar:

Video 1
Video 1
Umgang mit Stress

Lerne, wie du auch unter Stress noch voll handlungsfähig bleibst und jede Situation fest im Griff hast.

Video 2
Video 2
Das zu Hause krisensicher gestalten

Beginne damit, deinen Hauptwohnsitz krisensicher zu machen.

Video 3
Video 3
Flucht und Notgepäck

Was musst du mitnehmen, wenn du dein zu Hause verlassen musst. Hast du an alles gedacht und hast du auch alles griffbereit? Lerne außerdem, was du jeder Zeit bei dir tragen solltest.

Video 4
Video 4
Sichere Plätze und die Wege dorthin

Solltest du dein zu Hause aus irgendeinem Grund verlassen müssen, ist es gut, sichere Plätze zu haben, an denen du Zuflucht finden kannst. Lerne, wie solche Plätze aussehen müssen, und wie du sie auch im Ausnahmezustand noch erreichen kannst.

Video 5
Video 5
Befreiung aus der Gefangenschaft

Falls du den richtigen Fluchtzeitpunkt verpasst, oder überraschend in Gefangenschaft gerätst, können dir diese Fertigkeiten das Leben retten.

Video 6
Video 6
Fortbewegen in der Stadt und im suburbanen Raum

In diesem Modul lernst du, wie du dich unauffällig und unsichtbar fortbewegst.

Video 7
Video 7
Improvisierte Behelfsgegenstände und Waffen

Alles, was du unterwegs herstellen kannst, musst du nicht extra mitschleppen. Wir zeigen dir einige nützliche Gegenstände, die du auch unterwegs einfach herstellen kannst.

Video 8
Video 8
Social Engeneering

Nicht jeder Mensch ist hilfsbereit. Und trotzdem bist du vielleicht auf Fremdhilfe angewiesen. Wie du Menschen dazu bringst, dir zu helfen, lernst du in diesem Kapitel. Außerdem lernst du, wie du dich vor Socialengeneeringangriffen schützen kannst.

Video 9
Video 9
Gefahren frühzeitig erkennen

Je eher du Bescheid weißt, desto mehr Zeit bleibt dir, um Gefahren zu vermeiden. Dieses Kapitel verrät dir die Königsdisziplin.

Video 10
Video 10
Fluchtort Wildnis

Die sichersten Orte liegen außerhalb der Zivilisation. Erfahre die wichtigsten Dinge, die du zum Überleben in der Wildnis benötigst.

Mit diesen Videos hast du eine solide Basis für deine Krisenvorbereitung, die weit über Notnahrung und Notausrüstung hinaus reicht. Der häufigste Fehler in der Krisenvorbereitung liegt darin, zu glauben, dass man sich von Krisen abgrenzen oder ausgrenzen kann. Das ist nicht möglich. Du wirst immer Teil einer Krise bleiben. Die Ausgrenzung führt zu noch viel schlimmeren Problemen. Entscheidend ist daher nicht nur das Überleben auf einer physischen Ebene, sondern auch das emotionale und seelische Überleben. Wir haben in diesem Programm alle Ebenen berücksichtigt und wünschen dir eine gute Vorbereitung und viel Erfolg auf deinem Weg.

Herzlichst

Jürgen Gerzabek

Jetzt das Online Seminar kostenlos buchen:

Du kannst jetzt das gesamte Krisen Online Seminar kostenlos anschauen. In den nächsten 10 Tagen wird jeden Tag ein Modul für dich freigeschaltet. Jedes Modul bleibt dann 24 Stunden für dich online.

Ja, bitte das Krisenseminar kostenlos freischalten