Jürgen Gerzabek beim Flaxweben
Jürgen Gerzabek beim Flaxweben

Jürgen Gerzabek

Jürgen Gerzabek ist 49 Jahre alt und lebt zur Zeit in Österreich und Norditalien. Dort leitet er seit 27 Jahren die Survival.at®, seine Natur- und Wildnisschule.

Survival von Kindheit an

Bereits mit 12 Jahren begann er, jede freie Minute für sein Survival Training zu nutzen. Mit 17 begegnet er seinen ersten indogenen Lehrern. Es folgten viele Mentoren, die ihn zum Teil bis Heute begleiten.

Biwak mit Feuerstelle
Jürgen im klassischen Militärbiwak
Behelfsschlitten
Jürgen unterwegs in den Hohen Tauern

Schließlich lebte er 4 Jahre lang in einer selbstgebauten Hütte im Wald. Daraus erwuchs ein wahrer Schatz an Erfahrungen und Wissen, das heute fast verloren gegangen ist.

Mit 22 Jahren macht sich Jürgen Gerzabek mit einer Survival- und Naturschule selbständig. Gleich von Beginn an, nehmen mehrere Hundert Schüler im Jahr an seinen Kursen teil. Nach wenigen Jahren bekommt auch die ausländische Presse Wind davon und Medien aus dem In- und Ausland bekunden ihr Interesse. Jürgen Gerzabek dreht mehrmals mit dem ORF (österreichisches Fernsehen), mit RTL für die Sendung Explosiv, mit Sat I, und ist Gast in mehreren Radiosendungen.

Kleine Zeitung 1993
Zeitungsausschnitt Kleine Zeitung, 4. Juli 1993
Kronenzeitung 1999
Zeitungsausschnitt Kronenzeitung, 6. Juni 1999
Oberösterreichische Nachrichten
Zeitungsausschnitt Oberösterreichische Nachrichten, 31. März 2001
Kleine Zeitung 1994
Zeitungsausschnitt Kleine Zeitung, 15. Mai 1994
Kronenzeitung
Zeitungsausschnitt Kronenzeitung, o. J.
RTL
Auftritt in RTL

2000 nimmt Jürgen Gerzabek am Business-Wettbewerb in Österreich teil und gewinnt den 3. Platz in der Regionalliga.

Kärntner Woche
Kärntner Woche, 5.-11. April 2000

Ebenfalls 2000 initiiert Jürgen Gerzabek das erste Wildnisfestival in Europa. Das Hüter der Erde Festival ist inzwischen zu einer Großveranstaltung auf Vereinsbasis angewachsen.

Kärntner Tageszeitung
Kärntner Tageszeitung, 2. Oktober 2003

Jürgen Gerzabek findet Fortbildung extrem wichtig. Er wird nie müde, sich ständig weiter zu entwickeln. So besucht er mehr als 90 Seminare und Veranstaltungen in USA und Kanada und trifft dabei auf weltbeste Spezialisten im Wildnisbereich wie, Tom Brown, jr., Jon Young, Chief Jake Swamp+, Riccardo Sierra, Kevin Reeve, Jim Riggs+, Ruthan Colby Martin, Eddie Starnater, Tom Brown III, Cody Kundin, Billy McConnel und viele mehr.

Ausbildung Scout
Jürgen in der Scout Ausbildung bei Tom Brown, Jr.
Fallenbau mit Thai Experten
Jürgen beim Fallenbau mit Thai Experten

Die Natives in Thailand besitzen noch eine umfangreiche Kenntnis über die Jagd und den Fallenbau. Hier zeigt ein Thainative seine besten Fallen zum Fangen von Wildschweinen.

Weltweit vernetzt

Jürgen Gerzabek und Cody Kundin
Jürgen Gerzabek mit Cody Kundin (Survival Duo)

Einmal im Jahr trifft sich die Survival Family mit den besten Survival- und Wildnisexperten. Unter anderem mit dabei Cody Lundin, Billy McConnel, David Wescott, Chrystal Wolfchild, Larry Kinsella…

Jürgen Gerzabek und Chrystal Wolfchild’s Family
Chrystal Wolfchild’s Family and Survival Family

Im Fernsehen

2012 führt Jürgen Gerzabek einen Reporter bis tief in den Dschungel und lehrt ihm das Überleben. Daraus entsteht eine dreiteilige Sendereihe im ORF.

Kärntner Tageszeitung
Bericht in der Kärntner Tageszeitung

Im Sommer 2012 ist Jürgen Gerzabek wieder Gast Im ORF Radio und im September ist er Gast in der Sendung Treffpunk.

ORF Treffpunkt
Jürgen demonstriert den Feuerbohrer im ORF Treffpunkt

Immer wieder gibt Jürgen Gerzabek spannende Interviews für verschiedene Zeitschriften.

Kärntner Monat
Spuren

Hier können Sie den ganzen Artikel aus dem Kärntner Monat lesen.

Hier der ganze Bericht aus dem Schweizer Magazin Spuren.

Jürgen Gerzabek als Autor

Jürgen Gerzabek ist Autor von mehreren Büchern, darunter: Mein Weg in die Wildnis, Das Feuerbohrer E-book, Natürliches Lernen, Natürliches Lernen Onlinekurs, Ein Survival Grundkurs für zu Hause, Asili Wakala I - Das Fernmentoringprogramm und der Survival Check.

In seiner über 25jährigen Lehrtätigkeit hat er über 20.000 Menschen für das Leben in der Wildnis begeistert. Seine Vorträge sind immer gut besucht und faszinieren Menschen aller Altergruppen und Gesellschaftsschichten. Er bietet über 40 verschiedene Wochenseminare und zwei Ausbildungen, die bis zu drei Jahre dauern.

Sein tiefes Wissen über die natürlichen Zusammenhänge und die Kunst des Natürlichen Lernens sind bei vielen Menschen gefragte Themen. Mit der Survival Mastery Trainerausbildung hat er eine einzigartige Ausbildung geschaffen, die es Menschen ermöglicht, ihre wahre Größe zu leben, und unvergleichbare Trainer zu werden, die mit Leidenschaft, unendlicher Liebe und Hingabe alle Wildnisthemen am Leben erhalten und weiterreichen.

Erwähnungen von Jürgen Gerzabek
 
Survival.at® logo

Willkommen bei Survival.at®, einer Gemeinschaft, die aus der Erde einen sicheren Garten Eden für Jeden macht.

Wir unterrichten seit über 30 Jahren Survivalfertigkeiten für Hand, Herz und Seele. Hier lernst du die besten Fertigkeiten, um jede Lebenssituation zu meistern.

Hier lernst du über Handwerksfertigkeiten, natürliche Ressourcen, die richtigen Survival Strategien, Survival für das moderne Leben, Urban Survival, Spurenlesen, Naturmentoring und über dein inneres Potenzial wie Intuition, geistige Survivalwerkzeuge und Awareness. Hier wirst du zum besten Beschützer, Bewahrer und Heiler und führst dein Leben zur Meisterschaft.

Egal, ob du erst angefangen hast, dich für Survival zu interessieren, oder ob du schon jahrzehntelang draußen unterwegs bist, hier findet jeder die Möglichkeit, sich weiterzubilden und weiter zu wachsen.

Survival.at® ist eine eingetrage Marke von Digital Brands Services, LP.

45B West Wilmont Street 202
Richmond Hill, Ontario L4B 2P3
Canada

BIN/EIN: 270666250

office@survival.at
+43 660 315 40 41

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Wir haben nach bestem Gewissen und aus unserer eigenen über 30jährigen Erfahrung berichtet. Die Variablen in allen Survivalsituationen sind aber zu groß, um immergültige Aussagen zu treffen. Für alle Fertigkeiten ist viel Übung Voraussetzung, um gute Erfolge zu erzielen. Demnach trifft jeder seine eigenen Entscheidungen und ist für alle Konsequenzen, die daraus entstehen selbst verantwortlich. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die aus der Anwendung unserer Inhalte entstehen.

© 1993 – 2020 Digital Brands Service, LP. Alle Rechte vorbehalten.

Design and functionality by M.