Maximilian Kunz

Maximilian Kunz

Nie fühle ich mich lebendiger als in der Natur, wenn ich die Elemente auf meiner Haut und den Boden unter meinen nackten Füßen fühlen kann, nie bin ich mir mehr bewusst, wo mein Platz ist.

Über mich

Mein Vater war es, der mir schon früh Fertigkeiten für das Leben in der Natur beigebracht hat. Auch mein beruflicher Weg führte mich in die Natur. So kam es, dass ich Forstingenieurwesen studierte und anschließend die Staatliche Zusatzausbildung an der Forstschule in Lohr absolvierte. Meine Begeisterung für das Leben in der Natur ließ mich auch in dieser Zeit nicht los. So ertappte ich mich dabei, während forstlicher Unterrichtseinheiten im Wald auf der Suche nach dem nächsten Feuerset zu sein, welches ich meinen Studienkollegen am Abend vorführen wollte. Im Rahmen des Studiums machte ich auch den Jagdschein und jage seitdem in den Staatlichen Wäldern nahe meiner Heimatstadt Landshut. Ich bin dankbar dafür, die tiefe Verbundenheit mit den Tieren zu spüren, stets in dem Bestreben, den Tieren den größtmöglichen Respekt entgegen zu bringen.

Seit 2013 besuchte ich diverse Scoutkurse bei Jürgen Gerzabek. Meine Fertigkeiten in Survival, die mein Vater mich lehrte, habe ich im Laufe der Zeit auf eigene Faust vertieft. Im Januar 2020 besuchte ich schließlich das Survival Intensiv in Neuseeland und absolvierte dort auch erfolgreich die Evaluation. Für mich ist es ein großes Anliegen, das alte Wissen der Naturvölker zu erlernen und zu erhalten und den Menschen die tiefe Verbindung zur Natur wieder bewusst zu machen.

Ich bin von Herzen dankbar für die große Bereicherung und das enorme Wachstum auf diesem Weg und freue mich, meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

Trainings in Bayern

Start: Wir treffen uns am Freitag 17:00 Uhr in Unterhöfen 321, 84144 Geisenhausen.

Ende: Das Training endet am Sonntag um 13:00 Uhr

Übernachtung im eigenen Zelt.

Je nach Trainingsstand, werden einige Teilnehmer natürlich auch im selbstgebauten Biwak übernachten.

Für Essen wird gesorgt. Lebensmittelunverträglichkeiten bitte bei der Anmeldung mitteilen.

Survival.at® logo

Willkommen bei Survival.at®, einer Gemeinschaft, die aus der Erde einen sicheren Garten Eden für Jeden macht.

Wir unterrichten seit über 30 Jahren Survivalfertigkeiten für Hand, Herz und Seele. Hier lernst du die besten Fertigkeiten, um jede Lebenssituation zu meistern.

Hier lernst du über Handwerksfertigkeiten, natürliche Ressourcen, die richtigen Survival Strategien, Survival für das moderne Leben, Urban Survival, Spurenlesen, Naturmentoring und über dein inneres Potenzial wie Intuition, geistige Survivalwerkzeuge und Awareness. Hier wirst du zum besten Beschützer, Bewahrer und Heiler und führst dein Leben zur Meisterschaft.

Egal, ob du erst angefangen hast, dich für Survival zu interessieren, oder ob du schon jahrzehntelang draußen unterwegs bist, hier findet jeder die Möglichkeit, sich weiterzubilden und weiter zu wachsen.

Survival.at® ist eine eingetrage Marke von Digital Brands Services, LP.

45B West Wilmont Street 202
Richmond Hill, Ontario L4B 2P3
Canada

BIN/EIN: 270666250

office@survival.at
+43 660 315 40 41

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Wir haben nach bestem Gewissen und aus unserer eigenen über 30jährigen Erfahrung berichtet. Die Variablen in allen Survivalsituationen sind aber zu groß, um immergültige Aussagen zu treffen. Für alle Fertigkeiten ist viel Übung Voraussetzung, um gute Erfolge zu erzielen. Demnach trifft jeder seine eigenen Entscheidungen und ist für alle Konsequenzen, die daraus entstehen selbst verantwortlich. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die aus der Anwendung unserer Inhalte entstehen.

© 1993 – 2020 Digital Brands Service, LP. Alle Rechte vorbehalten.

Design and functionality by M.